14.09.2021

Es ist wieder viel passiert.
Nachdem bereits im August das Gerüst abgebaut wurde, hat man an der Außenanlage vom Baufortschritt nicht viel gesehen.
Dafür hat sich im Innenbereich viel getan. So wurde die komplette Bodenplatte samt Betonkernaktivierung fertiggestellt. Auch die Innenwände wurden bereits hoch gezogen. Ebenso wurde die Bodenplatte für die SB-Waschplätze gegossen.

22.07.2021

Es ist viel passiert in den letzten Tagen. Unsere Bauarbeiter waren sehr fleißig und haben trotz nicht immer optimaler Wetterbedingungen alle Wand- und Deckenelemente verbaut. Zwischenzeitlich wurde der Bau auch komplett eingerüstet um sicheres Arbeiten zu gewährleisten.
Nächste Woche werden noch die letzten Verblechungen vorgenommen und das Lichtband installiert.

 

07.07.2021

Es geht weiter. Mit einem Tag Verspätung sind heute die Wand- und Deckenelemente eingetroffen. In den nächsten drei Wochen werden diese nun montiert. Dann geht es weiter mit dem Legen der Versorgungsleitungen, der Betonkernaktivierung und schließlich des Fußbodens.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

23.06.2021

Und weiter gehts.
Diesmal sieht man richtig viel. In Windeseile wurde bei Kaiserwetter (vielleicht ein wenig zu viel Kaiser) das Stahlgerüst aufgestellt.
Die nächsten Schritte sind die Aufkantung für die Außenwände, das Montieren der Wände und des Daches und schließlich die Bodenplatte. Dazu müssen aber noch einige Kilometer Rohre und Leitungen verlegt werden.

04.06.2021

Fleißig machen unsere Bauarbeiter unter der heißen Sommersonne weiter. 
Die Fundamente sind Fertig gestellt und jetzt heißt es warten auf die Stahlbauer die das Hallengerüst aufstellen.

29.05.2021

Heute mal ein kleines Update. Es geht weiter fleißig voran. Die Fundamente sind fast fertig und nächste Woche werden die letzten Meter Beton vergossen.

Als kleiner Ausblick: Bereits im laufe der nächsten Woche sollen die ersten Hallenteile angeliefert werden und mit dem Aufbau wird einige Tage später begonnen. Dann werden wir erstmals den Waschpark live sehen.

21.05.2021

Es hat sich wieder einiges getan. Nachdem bereits letzte Woche die Erdarbeiten fürs erste abgeschlossen wurden, sind jetzt die Streifenfundamente an der Reihe.
Ein Kran wurde aufgestellt, die Sauberkeitsschicht aufgetragen und zur Zeit wird die Bewährung für die Fundamente eingesetzt.

14.05.2021

Der erste Bauabschnitt ist geschafft. Diese Woche wurde die Baugrube fertig gestellt. Der gesamte Erdaustausch ist abgeschlossen und der Unterbau für die Fundamente wurde errichtet. Wie schon berichtet ist der Ölabscheider samt Entnahmebecken und Schlammfang gesetzt.
Jetzt warten wir auf die Baufirma Brandl aus Asten, die die Streifenfundamente für die Halle setzen.

06.05.2021

Heute wurde wieder eine große Etappe erreicht. Um 11 Uhr erreichte uns ein Sattelzug mit unserem neuen Ölabscheider. Gesamtgewicht: 22,5 Tonnen. Bereits im Vorfeld wurde die Baugrube dafür ausgehoben, der Kranplatz eingerichtet und der Autokran aufgestellt. Nach nur 5 Minuten sahs der Abscheider an seinem Platz.

29.04.2021

Der Aushub ist fast geschaft. In den letzten Tagen sind unzählige LKW-Ladungen Kies für den Unterbau auf des Gelände gerollt. Im gleichen Zuge wurde der Aushub, lehmhaltiger Boden, abtransportiert. So entsteht ein solides Fundament für das, was uns die nächsten Wochen und Monate erwartet.

27.04.2021

Nachdem die Bauarbeiten am Montag schon begonnen haben wurde heute der symbolische erste Spatenstich gesetzt. Anwesend war der erste Bürgermeister der Gemeinde Waging, Matthias Baderhuber, unser Architekt Ludwig Kleißl und Andreas Geppert von Erdarbeiten Schneckenpointner. Die Presse war mit Frau Sojer vertreten.

Aufgrund der aktuellen Lage musste leider auf eine Feierlichkeit verzichtet werden.

Unsere Partner

Zum Seitenanfang